Mit Augmented Reality (AR) können Museen eine völlig neue Ebene der Interaktion erreichen und Ihnen helfen, die Welt neu zu entdecken.

Die Rolle, die Museen und Galerien in unserer Gesellschaft und in unserem Leben spielen, kann kaum überschätzt werden. Sie sind dafür verantwortlich, Objekte von historischem Wert zu bewahren und auszustellen, damit wir unser Wissen erweitern oder einfach nur unsere Neugierde befriedigen können.

Obwohl viele Museen immer noch an der Methode des "Herumschlenderns und Betrachtens" festhalten, gibt es auch solche, die mit der Zeit gehen wollen und nach neuen Möglichkeiten suchen, um das Besuchserlebnis zu verbessern. Eine der besten Möglichkeiten ist heutzutage der Einsatz von Augmented-Reality-Technologien.

In den letzten Jahren hat AR an Popularität gewonnen und sich sprunghaft entwickelt, und es ist unmöglich, die Möglichkeiten von Augmented-Reality-Anwendungen nicht zu erkennen.

Viele Museen und Ausstellungen auf der ganzen Welt haben damit begonnen, AR aktiv einzubinden, um ihren Besuchern die Möglichkeit zu geben, die ausgestellten Stücke aus einem völlig neuen Blickwinkel zu betrachten.

In diesem Artikel wollen wir zeigen, wie Augmented Reality ein normales Museum in ein futuristisches Archiv aus dem Film "Time Machine" verwandeln kann.

Quelle: https://jasoren.com/how-to-use-augmented-reality-in-museums-examples-and-use-cases/