Am 22. Februar führten die zypriotischen Partner CVAR Severis und CARDET die Multiplikatorenveranstaltung des Projekts MuseumAR durch. Die Veranstaltung trug den Namen "Nachmittag im Museum" und wurde über Facebook, Instagram, E-Mails sowie von Tür zu Tür beworben. Die Teilnehmer der Veranstaltung hatten die Möglichkeit, sich über die Ergebnisse des MuseumAR-Projekts zu informieren, die erstellte E-Learning-Plattform zu besuchen und sich dort anzumelden und die Ergebnisse des Projekts in Echtzeit zu erleben. Die Teilnehmer erhielten Tablets, und nachdem sie den entsprechenden QR-Code gescannt hatten, starteten sie die Schatzsuche im Museum, die für die Zwecke des Projekts entwickelt wurde. Das Feedback war insgesamt positiv, und die gesammelten kleineren Vorschläge wurden berücksichtigt.