Das zweijährige, durch das Programm Erasmus+ finanzierte Projekt, das im April 2021 von Organisationen aus den Bereichen Bildung und Kultur in Österreich, Zypern, Griechenland und Italien gestartet wurde, neigt sich nun dem Ende zu.

Während dieser Zeit hat das Konsortium, das sich dem Projekt "Museum-AR: Verbesserung der Erfahrungen von Museumsbesuchern mit AR- und VR-Technologien" angeschlossen hat, Fachwissen in verschiedenen Bereichen ausgetauscht, um spannende Wege zu erforschen, um die Kompetenz von Museen bei der Entwicklung innovativer Werkzeuge zu erhöhen, die Kunst, Spiel und digitale Lösungen kombinieren.

Da sich das Projekt in seiner Endphase befindet, werden die Ergebnisse einem breiten Publikum zur Verfügung stehen. Jeder, der sich für #AR #Innovation #Partizipation #Gaming interessiert, kann sich von den MuseumAR-Ressourcen inspirieren lassen, die Folgendes umfassen:

1. Augmented Reality und Lernen in Museen Lehrplan und Schulungsmaterial
  2. Ein digitales Booklet mit Augment Reality-Geschichten
  3. MOOC zur Förderung des digitalen Kulturerbes

Um mehr zu erfahren, besuchen Sie unsere Website:  website: MuseumAR

For more information about this project, please get in touch with Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!